Beverungen (red). Noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit: Das „Heaven Can Wait!“-Festival in Beverungen steht vor der Tür! Mit drei Outdoor-Bühnen an den Weserwiesen, einer Indoor-Bühne in der Stadthalle und einem integrierten Streetfoodmarkt wird dieses Festival neue Maßstäbe in der Region setzen.

Das Festival ist in fünf Bereiche aufgeteilt: In der Mitte der Außenbühnen wird der Streetfoodmarkt platziert, bei dem zehn Foodtrucks den zentralen Treffpunkt zum Genießen und Entspannen bilden und mit ihren exklusiven Speisen die entsprechende Stärkung für das ganztägige Festival bieten.

Heute stellen wir Euch die EDM-Bühne vor. Eigentlich sollte hier Plastic Funk als Headliner auftreten. Dieser Auftritt musste jedoch kurzfristig abgesagt werden. Mit „Inpetteo“ hat man aber für hochkarätigen Ersatz sorgen können.

Inpetto

Erste musikalische Erfolge hatten die Brüder Dirk und Marco Duderstadt, heute vor allem unter dem Pseudonym „Inpetto“ bekannt, als sie 1998 das Dance-Musikprojekt Fragma gründeten. „Toca Me“ war die erste Single und erreichte bereits Platz 11 der britischen Singlecharts. Mit der zweiten Single „Toca´s Miracle“ konnten sie sogar bis an die Spitze vordringen. Nun sind die erfolgreichen Musiker als „Inpetto“ auf dem „Heaven Can Wait“- Festival vertreten.

Cuebrick

Es gibt in Deutschland nicht viele Djs und Produzenten, welche die Mainstages der großen Festivals bespielen und zudem auf international relevanten Labels ihre Musik releasen – Cuebrick hat das geschafft.

Durch Veröffentlichungen auf Labels, wie Enhanced Recordings, Ultra Music, Mixmash und Armada, wächst seine Fangemeinde seit 3 Jahren stetig. Natürlich bleibt dies auch der internationalen DJ Elite nicht verborgen. Schwergewichte, wie Tiesto, Armin Van Buuren, Nicky Romero, W&W, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki, Tritonal und The Chainsmokers supporten ihn schon.

DBN

DBN – was heißt das eigentlich? Das ist nicht so wichtig. Klar ist, dass diese drei Buchstaben nicht für eine neue Partei stehen – sondern eher für "die beste Nacht": DBN sind Produzenten, DJs, Party pur. Sie lieben House Musik – und das spürt man bei jedem Übergang.

Ihre Singles „Jack Is Back“, „My Belief“, „Chicago“, „Whoop“, „Panther“, „Instant Moments“, „Gotta Get Thru This“, „Gorilla“, „Mosquito“, „Young Guns“ uvm. sind in der Vergangenheit bis heute ausschließlich auf international renommierten Labels wie Mixmash Records, Flamingo Records oder Kontor Records erschienen. Neben eigenen Singles arbeiteten die Jungs parallel stets konstant an neuen Kooperationen mit renommierten Künstlern wie z.B. Bob Sinclar, Tommy Trash oder auch dem US-Superstar Kaskade und konnten somit ihr internationales Standing immer weiter festigen.

DJ Breeze

Weit über die Grenzen des Kreises Höxter hinaus bekannt ist DJ Breeze. Als Mit-Veranstalter und fester Bestandteil im Line Up der Summer City Beats und des Strandklänge Open Air ist er die Größe der elektronischen Musik in OWL und Nordhessen.

Mit der Musik im zarten Alter von 7 Jahren in Berührung gekommen, waren es zunächst Trompete und Schlagzeug, die ihn fasziniert haben. Diese Begeisterung ließ ihn dann auch in den Top40 Bands „Motion“ und „Rosegarden“ erste Bühnenluft schnuppern, bevor sich seine Liebe zur elektronischen Musik vollends entfaltete.

Bentfly

Bentfly alias Benjamin Quednau, ein 27 jähriger DJ und Producer aus Höxter. Er ist derzeit bei verschiedenen Labels am Start! Dazu gehört unter anderem RunDBN Records, Ionic Records , push2play music und Pulsivemedia GmbH wo er auch einen Remix für den Künstler Farbenblind gemacht hat. Unter anderen hat er einen Remix für das DJ Duo Electrica gemacht und wurde von Dance-Charts.de als bester Remix ausgezeichnet. Bentfly ist auch auf diversen (CD) Compilations zu finden wie auf dem ADE 2016 Sampler von Ionic oder auf dem Sampler von Zyx Records.

Sonoro

Sonoro, alias Adriano Macera, hat sich mittlerweile seit drei Jahren der Musik verschrieben. Kaum noch aus den regionalen Partys wegzudenken, erobert er langsam auch den internationalen Raum für sich. So konnte Sonoro bereits einige Feierwütige in Österreich, Schweiz und Italien glücklich machen. Abgeleitet aus dem italienischen bedeutet „Sonoro“ klangvoll/ melodisch – Eigenschaften, die das Fundament seiner Sets bilden. Sorgfältig ausgewählte Titel von eher unscheinbaren Künstlern schmücken seinen selbst ernannten „AnlaufStattGleitgel“ Sound. Treibende Bässe harmoniert mit melodischer Perfektion, lassen den Künstler und Zuhörer strahlen.

Fotos: Agentur Swinque (Cuebrick; DBN)/ Sonoro/ Bentfly/ DJ Breeze/ Inpetto