Heinade (r). In diesem Jahr war der SV Einigkeit Heinade wieder Ausrichter vom Gemeindepokalschießen. Hier treffen sich jedes Jahr alle Vereine aus der Gemeinde Heinade zum gemeinsamen Schießen. Damit alle die gleiche Chance haben, war das erste Ziel, alle Schüsse auf die Scheibe zu bringen, damit später per Los die Glückszahl ermittelt werden kann. Nachdem alle Teilnehmer ihre Sätze geschossen hatten, wurde vor versammelter Mannschaft vom Bürgermeister Lutz Rawisch die Glückszahl des Tages gezogen. In diesem Jahr zählten die meisten Treffer in der Vier.

Die erste Vorsitzende Christa Wojcik gab bekannt, dass die Freiwillige Feuerwehr Heinade den 3. Platz belegt, die Freiwillige Feuerwehr Hellental erreichte den 2. Platz und der Tischtennisverein Hellental sicherte sich Platz 1. Zusätzlich wurden weitere Preise verliehen. Für die weiteste Anreise wurde Walter Koch mit einer Mettwurst überrascht. Björn Kapitza wurde der schlechteste Schuss auf der Scheibe mit Schokolade versüßt. Mit einem „Meter - Bier“, für das beste Ringergebnis (mit fünf Schuss die meisten Punkte auf einer Scheibe), wurde Florian Dörries belohnt und für die meisten Durchgänge eines Vereins wurde die Freiwillige Feuerwehr Hellental ebenfalls mit einem „Meter - Bier“ beglückt. Allen Gewinnern wurde standesgemäß mit einem dreifachen gut Schuss gratuliert.

Foto: Sabrina Wojcik