Langenhagen (red). Eifrig bieten Menschen auf ihnen nahezu unbekannte Reisekoffer. Überall schnellen Bieterkarten hoch, wenn die zahlreichen Besucher versuchen Höchstbietende zu sein. Besonders spannend wird es, wenn die Bieter vor Abgabe ihres Gebots nicht einmal wissen, was sie im Detail ersteigern.

Zu dieser Situation kommt es wieder am 14. April 2018 am Flughafen Hannover-Langenhagen, wenn zur großen Fundsachen-Auktion geladen wird. Vom neuen Smartphone bis zur gebrauchten Unterhose, von der DSLR bis zur Socke mit Loch: hier ist alles möglich, doch gerade dieser Nervenkitzel macht die Veranstaltung auch besonders.

Per Auktion angeboten werden in der Ankunftshalle des Terminal C am Airport Hannover ab 10 Uhr Koffer, die am Flughafen Hannover und an Bord der TUI fly Deutschland-Flüge vergessen wurden und deren Eigentümer nicht ermittelt werden konnten. Bereits am 8 Uhr können Bieter in der Ankunftshalle des Terminal C einen äußerlichen Blick auf die Koffer werfen. Vor Ort können auch die Bieterkarten entgegengenommen werden.

Für die kleinen Gäste steht ein Popcorn-Wagen und Kinderschminken bereits. 

Erfreulich für die Menschen im Weserbergland ist, alle Einnahmen der Auktion gehen an einen guten Zweck. In diesem Jahr profitiert die BRH Rettungshundestaffel Weserbergland e. V. von den Einnahmen durch die Auktion.

Geparkt werden kann entweder auf den am Airport befindlichen, kostenpflichtigen Parkflächen oder man nutzt die S-Bahn „S5“ zwischen Bahnhof Hannover und Airport. Die S-Bahn hält direkt im Bereich des Terminal C.