Kirchbrak (r). Der 129 Mitglieder zählende DRK-Ortsverein Kirchbrak wartete auch im vergangenen Jahr abermals mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen auf. Das betonte der 1. Vorsitzende Jörg Schaper bei der recht gut besuchten Jahreshauptversammlung, zu der sich 48 Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus eingefunden hatten.

In seinem Tätigkeitsbericht bedankte sich Jörg Schaper ganz herzlich bei allen aktiven Mitgliedern, die 2017 in irgendeiner Form ehrenamtlich für die Ortsgruppe tätig waren und somit einen erheblichen Beitrag zu insgesamt 1.125 ehrenamtlich getätigten Stunden leisteten. Dabei verwies er auch auf die drei Blutspendetermine des vergangenen Jahres, die Halbtagsfahrt zum Obsthof Rieke in Neustadt am Rübenberge und die Adventsfeier für Senioren. Er erinnerte an diverse Gratulationstermine zu Geburtstags- und Hochzeitsjubiläen und unterstrich die gute und enge Zusammenarbeit mit der DRK-Auslandshilfe Schorborn/Emmerborn.

Im Anschluss an den Jahresbericht erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder im Deutschen Roten Kreuz. Mit Ehrennadeln, Urkunden und einem kleinen Präsent des Ortsvereins zeichneten der Ortsvorsitzende Jörg Schaper und seine Stellvertreterin Angela Schaper die Jubilare Silvia Meyer und Bernd Schaper für 25jährige Vereinszugehörigkeit aus. Bereits 40 Jahre sind Karla Mohrig und Angelika Siepler dem Deutschen Roten Kreuz treu verbunden. Beide Mitglieder konnten der Jahreshauptversammlung leider nicht persönlich beiwohnen und sollen deshalb vom Ortsvorstand zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich geehrt werden.

Foto: DRK OV Kirchbrak