Das Musikformat des Mehrgenerationenhause Eschershausen ,„Konzert im Café", startete die Konzertsaison dises Jahres am letzten Samstag mit einem Heimspiel des Akustikduos DENNYUNDJENS. Wie bewährt, wurde bei der Einrichtung und Dekoration des Veranstaltungsraumes das Thema „gemütliche Atmosphäre" aufgegriffen. Mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Helfern wurden Sofas getragen, Tische und Stühle platziert und Getränke bereitgestellt.

Dass DENNYUNDJENS mit ihrer Musik und ihrer natürlichen Art in der Gegend bekannt sind, zeigte sich an der Anzahl der Besucher. Auch das breite Altersspektrum der Gäste machte deutlich, dass die beiden über mehrere Generationen hinweg begeistern können. 

Zur derzeitigen Setlist gehörten an dem Abend bewährte Oldies von Elvis oder Bill Withers aber auch aktuelle Rock und Popsongs von den Kings of Leon und Amy MacDonald. Was bei den Zuhörern besonders gut ankam, waren die eigenen Songs der beiden Musiker aus dem Weserbergland. Dass diese Lieder direkt aus ihrem Leben kommen, zeigen die Titel wie „Herr Grabowski- der Maulwurf", „Als wir noch Kinder waren" oder „Nicht nur hier, um da zu sein". Damit machten DENNYUNDJENS ihr Versprechen wahr, neben Mainstreamsongs auch ihre eigenen Werke auf die Bühne zu bringen. Das Publikum belohnte den kurzweiligen und stimmungsvollen Abend mit lautem Applaus und vielen Zugabe-Rufen.

Das nächste "Konzert im Café" findet am 05. Mai mit Torsten Edler statt. Er präsentiert sein erfolgreiches Programm „Cat-Stevens"- eine Zeitreise der besonderen Art. Nähere Infos gibt es unter www.mgh-eschershausen.de.

Foto: Jens Widdra und Denny Lukic