Grünenplan (r). Sie stehen sonst hinten auf dem Müllwagen, um einmal monatlich das Altpapier der Grünenplaner Haushalte einzusammeln. Als Belohnung für die zwölf Einsätze im vergangenen Jahr hatte die Auslandshilfe Grünenplan e.V. die ehrenamtlichen Helfer zu einem Braunkohlessen auf dem „Roten Fuchs“ eingeladen. Von Grünenplan ging es zunächst über den „Schleichweg“ und die „Ruhe Wiese“ zum „Lutherplatz“. An der Marienbuche wurde eine Rast eingelegt, bevor es auf dem „Promilleweg“ weiterging. Gemeinsam mit den Partnerinnen und weiteren Vereinsmitgliedern ließ man sich das deftige Mal schmecken. Die Altpapiersammlung in Grünenplan findet an jedem ersten Samstag ab 8.00 Uhr statt. Neben den blauen Tonnen der Firma „Wessarges & Hundertmark“ werden auch Bündel und andere Behältnisse mitgenommen.

Foto: Auslandshilfe Grünenplan e.V.