Bevern (r). Endlich auch ein Auswärtssieg für den MTV Bevern. Bei der zweiten Vertretung des MTV Rohrsen gewannen die Burgberger mit 31:26 Toren und festigten damit den vierten Tabellenplatz.

Die Gäste fanden schnell in das Spiel und der Gastgeber wurde in den ersten Minuten regelrecht überrollt. Nach 14 Minuten führte der MTV Bevern bereits mit 10:3 Toren. Dann gab es aber einen unerklärlichen Bruch im Spielgeschehen und die Mannschaft aus Rohrsen kam bis zur Halbzeit bis auf zwei Tore heran.

Nach dem Wechsel erhöhte der Gastgeber den Druck und ging in der 34. Minute erstmals in Führung. Der MTV Bevern nahm den Kampf an und ging wieder knapp in Führung. In der 49. Minute brachte Alexander Bellmann die Burgberger mit seinem Treffen zum 26:23 mit drei Toren in Front. Als dann Benedikt Jonas im Tor des MTV Bevern beim Stand von 24:26 einen Siebenmeter entschärfen konnte, war den Burgbergern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Wochenende empfängt der MTV Bevern den Spitzenreiter, die zweite Vertretung der HSG Fuhlen-Hess.-Oldendorf.

MTV Bevern: Benedikt Jonas (Tor), Alexander Bellmann(10), Kai Stiebenz(6), Eduard Reiter(4), Tobias Werning(4), Petar Cetkovic(3), Benjamin Bachler(2), Christian Grothe(1), Patrick Roller(1), Stefan Ostermann, Sven Selmi, Kay Sedler, Dawid Beck und Kevin Seidelmann.