Heinade (r). Die gut besuchte Generalversammlung der Schützenkameradschaft Heinade wurde im Dorfgemeinschaftshaus mit einer herzlichen Begrüßung der Mitglieder durch den ersten Vorsitzenden Sebastian Budde eröffnet.  

Bevor er mit seinem eigentlichen Bericht begann, gab Sebastian Budde einen kurzen Jahresrückblick. Im Jahr 2017 wurden insgesamt sechs Vorstandssitzungen und nur sechs Schießabende abgehalten. Aus baulichen Gründen konnten leider nicht mehr Schießabende 2017 stattfinden. Gleich sieben Mitglieder wurden für ihre lange Vereinszugehörigkeit geehrt: Christel Kuhlmann, Luise Specht für 40 treue Jahre, Wolfgang Hanke 25 Jahre, Wilfried Budde und Erik-Christof Wenzlaff für 20 Jahre sowie Jan-Tarek Specht und Patrick Briel für ihre 15- jährige Mitgliedschaft im SK Heinade.

Eine ganz besondere Ehrung galt den ehemaligen 1. Vorsitzenden Heinz Ziegler für seine hervorragende Vereinsarbeit. Der 1. Vorsitzende Sebastian Budde lobte seine Arbeit im Verein und war stolz ihn in unseren Reihen zu haben. Heinz Ziegler bedankte sich bei allen Vereinskollegen für die gelungene Überraschung.

Der Verein erfreut sich aktuell über eine stabile Mitgliederentwicklung. Um diese weiter zu fördern und die Beteiligung an den Schießabenden zu erhöhen, möchte der Verein weiter an seinem Konzept festhalten, welches im letzten Jahr vorgestellt wurde.

Durch die Neuausrichtung des Vereins sind die Schießabende attraktiver gestaltet wurden, was sich durch die steigende Anzahl von Mitgliedern bei den Schießabenden deutlich zu erkennen gibt.

Nach dem offiziellen Ende der Jahreshauptversammlung gab es das traditionelle Stümpelessen und der Abend ist in gemütlicher Runde ausgeklungen.

Interessierte Schützenfreunde können sich gern zum „Reinschnuppern“ für einen Schießabend bei Erik-Christof Wenzlaff melden.

Foto: Schützenkameradschaft Heinade