Boffzen (r). Letztes Jahr fand im Rahmen des Märchentages in Höxter die Aktion „Kinder malen für Kinder“ vor dem LION Restaurant statt. Kinder und Jugendliche malten hier in Begleitung von den zwei Künstlerinnen Iris Faucett und Saskia Dahlheimer eigene Acrylbilder, die für einen guten Zweck im Anschluss erworben werden konnten.

Die Ölmühle Solling war von dieser Idee begeistert, unterstützte diese Aktion und gab den Auftrag, ein Bild nach eigenen Ideen passend zur Ölmühle Solling zu malen.

Drei sehr begabte und talentierte Kinder & Jugendliche, Vivek, Vanika und Nihal aus Höxter, nahmen diese Herausforderung mit Begeisterung an und so entstand mit fleißiger Arbeit und Malerei ein wundervolles Bild. Es zeigt die wunderschöne Landschaft aus dem Weserbergland, ein Rapsfeld mit dem Boffzener Storch und beinhaltet auch Elemente der Ölmühle Solling.

Nun fand in den Räumen der Ölmühle Solling in Boffzen die feierliche Übergabe statt.

Frau Annette Rose und Herr Patrik Scholz freuten sich über den Besuch und nahmen von den drei stolzen Kindern und der Künstlerin Iris Faucett das Bild entgegen. Sie bedankten sich herzlich auch im Namen der Geschäftsführung – Familie Baensch. Das Bild wird im jetzigen Mühlenladen in Boffzen und ab Sommer im Neubau einen „sehenswerten“ Platz bekommen.

Foto: Dirk Guenther