Lüerdissen (rus). Wenn es im Landkreis Holzminden eine große Karnevals-Tradition gibt, dann hat auf jeden Fall auch das beschauliche Dorf Lüerdissen großen Anteil daran. Denn die Karnevalspartys in Lüerdissen sind über die Dorfgrenzen hinaus bekannt, auch in diesem Jahr deutet alles darauf hin, wird es wieder eine grandiose Veranstaltung. Dieses Jahr wird es sogar erstmals Live-Musik im Dorfgemeinschaftshaus geben.

Große Karnevalsparty ab 20.20 Uhr

„Jack Beton And The Mörtels“ sind am Abend mit ihrer Live-Musik am Start. Die Top 40-Band aus dem Landkreis Holzminden hat von Schlager bis Rock alles im Gepäck, was die Herzen der Jecken höher schlagen lässt. Da dürfte kein Tanzbein still bleiben, sind sich die Organisatoren schon jetzt sicher. Die Vorbereitungen im Dorfgemeinschaftshaus beginnen in Kürze, dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Event. Die große Karnevalsparty am Abend steigt schließlich am Samstag, den 10. Februar 2018, um 20.20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Lüerdissen. Verkleiden ist wie immer kein Zwang, aber natürlich ausdrücklich erwünscht. Wer am nächsten Morgen dann wieder fit ist, der ist um 13.00 Uhr am Sonntag darauf (11. Februar 2018) auch zur Katervesper an gleichem Ort gerne gesehen.

Kinderkarneval um 14.14 Uhr

Doch noch vor der großen Party am Samstagabend wird der Lüerdisser Karneval schon um 14.14 Uhr mit dem beliebten Kinderkarneval eingeläutet, bei dem sich im Dorfgemeinschaftshaus wieder Cowboys, Clowns und andere bunte Akteure ein Stelldichein geben werden. Für die Klein und auch Groß ist dieses Event immer eines der Highlights im Jahreskalender, auch dieses Mal wird es bestimmt wieder besonders bunt werden, wenn es wieder heißt: Lüerdissen helau!

Foto: red