Hameln (red). Bereits am Freitag, den 24. November, gegen 17.30 Uhr, kam es im Bereich der Friedrich-List-Straße (Fußweg in Richtung Lubahnstraße) zu einer exhibitionistischen Handlung. Ein bislang unbekannter Mann entblößte sich vor einer 41-jährigen Passantin, zeigte sein männliches Geschlechtsteil und onanierte im Blickfeld des Opfers. Das Opfer konnte weglaufen und erstattete eine Woche später Strafanzeige bei der Polizei.

Die 41-jährige Hamelnerin beschrieb den Mann wie folgt: schmale Statur, ca. 25 bis 30 Jahre alt, dunkle Haare, jugendliche Stimme. Der Gesuchte trug eine schwarze Winterjacke und eine dunkle Hose, die zur Tatzeit heruntergelassen war. Erst am Mittwoch, 29.11.2017, kam es im Bereich des Deisterfriedhofs zu einer ähnlichen schamverletzenden Handlung (Weser-Ith-News berichtete). Zeugen oder weitere Opfer der exhibitionistischen Tat sollten sich unter Tel. 05151/933-222 bei der Polizei Hameln melden.