Stadtoldendorf (rus). Heute ab 16.00 Uhr öffnet der Stadtoldendorfer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz seine Pforten. Die inzwischen 4. "Stadtoldendorfer Weihanchtswelt", die nach neuem Konzept an nur einem Wochenende im Advent stattfindet, bietet wieder am erstren Adventswochenende ein volles Programm. Los geht es am heutigen Freitag, um 16.30 Uhr ist die offizielle Eröffnung mit dem Bürgermeister.

Danach sorgt am Abend der Singer/Songwriter Manuel Schauer für die musikalische Unterstützung und wird bekannte und auch mal weniger bekannte Songs interpretieren und vortragen. Auf der Bühne live ab 18.00 Uhr ist er zu elreben, daneben aber auch Glühwein & Co. auf dem Weihnachtsmarkt, der sich wieder über den gesamten Marktplatz erstreckt. Die Organisatoren der Stadt Stadtoldendorf hoffen wieder auf eine positive Resonanz und viele Besucher am ersten Adventswochenende.

Die genauen Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

Freitag, 01. Dezember, 16.00 bis 21.00 Uhr

Samstag, 02. Dezember, 16.00 bis 21.00 Uhr

Sonntag, 03. Dezember (1. Advent), 15.00 bis 18.00 Uhr

Foto: rus