Stadtoldendorf (red). Zum ersten Mal hat Annette Hoffmann aus Stadtoldendorf beim VR-Gewinnsparen ihrer Volksbank eG in Stadtoldendorf einen Hauptgewinn gezogen. Bei der monatlichen Verlosung eines Audi Q2 wurde eines der 10-gewinnt-Lose von Annette Hoffmann gezogen. Mit der Gewinnbenachrichtigung hatte sie ihr Privatkundenberater Helmut Meier überrascht. Er begleitete sie auch nach Ingolstadt, wo sie Anfang Oktober das neue Auto während einer feierlichen Übergabe in Empfang nahm. „Das ist das erste Mal, dass ich einen solchen Gewinn erzielt habe“, freute sich Annette Hoffmann. Sie nimmt seit dem letzten Jahr beim VR-Gewinnsparen teil und hat mit den 10-gewinnt-Losen jeden Montag 10 Mal die Chance auf einen Gewinn. „Dass es gleich ein solcher Hauptgewinn sein würde, damit habe ich natürlich nicht gerechnet.“

Das VR-Gewinnsparen erfreut sich schon seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei den Mitgliedern und Kunden der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim und Seesen. Über 53.000 Gewinnsparlose unterhalten die Mitglieder und Kunden bei ihrer Volksbank eG. Mit den Reinerträgen aus dem VR-Gewinnsparen schafft die Volksbank eG mehr Werte für Menschen, denn sie fließen direkt zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte an die regionalen Vereine und Institutionen. Dies war auch ein Grund für Annette Hoffmann, beim Gewinnsparen teilzunehmen.

Ein Los kostet 5 Euro und je 1 Euro pro Los wird für die monatliche Verlosung verwendet. Die bei der Verlosung anfallenden Reinerträge werden für gemeinnützige Zwecke verwendet. Vom Auto bis zu einem Reisegutschein können viele tolle Sachpreise gewonnen werden. Aber auch Geldgewinne bis zu 25.000,00 Euro sind möglich.

Foto: Volksbank eG