Boffzen (red). Martin Luther erzählt seiner Familie am Abendbrottisch wie es damals war, als er Mönch wurde, als er dann ins Zweifeln geriet an diesem Weg, er erzählt von Tetzel und den 95 Thesen, von seiner Verurteilung und von der Wartburg und von der Hochzeit mit seiner Katharina, seinem „Herrn Käthe“ wie er sagt. In die Rolle des Reformators schlüpft Pastor Uwe Neumann und als Katharina von Bora sitzt Pastorin Christiane Nadjé-Wirth mit am Tisch. Der Kinderchor Lauenförde singt die schwungvollen Lieder, die die historischen Spielszenen umrahmen. Dieses Musical für Erwachsene und Kinder wurde unter der Regie von Gerold Reinken aus Lauenförde einstudiert. Die Aufführung in der evangelisch-lutherischen St. Markuskirche Lauenförde ist am Samstag um 19 Uhr, die Aufführung in der evangelisch-lutherischen Erlöserkirche Boffzen am Sonntag um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.