Stadtoldendorf (rus). Da staunten die Kleinen nicht schlecht, als auf einmal ein lange gehegter Wunsch der Gruppe in Erfüllung ging. Für die Löwenzahngruppe in der Krippe der Kindertagestätte „Pusteblume“ in Stadtoldendorf wurde von der Familie und Firma Linnenberg nun ein neues Hochbeet gestiftet und aufgebaut. Die Freude bei den Kindern war riesengroß.

Das neu angelegte Hochbeet aus heimischem Sandstein des Natursteinwerks C. Linnenberg GmbH aus Stadtoldendorf ziert nun den Außenbereich vor dem Eingang zur Krippe, auf einer Tafel hat sich sogar die Löwenzahngruppe mit ihrem Namen verewigen dürfen. Aufgebaut wurde das Hochbeet von Roman Linnenberg und Kevin Bisset, die beide in dem Familienunternehmen aus Stadtoldendorf in inzwischen vierter Generation tätig sind. Das Hochbeet hat eine kindgerechte Höhe, damit auch die Kleinsten künftig bei der Kräuterernte helfen können.