Delligsen (red). Auf geht’s, o’zapft is“ – so lautet am heutigen Freitag, den 15. September, das traditionelle Motto des Münchner Oktoberfestes auch in Delligsen. Dann wird nämlich die Alloheim Senioren-Residenz „Lindenhof“ ein ganz außergewöhnliches Fest mit Bier und bayerischen Schmankerln veranstalten, zu dem alle Bürger herzlich eingeladen sind. 

„Neben Livemusik, typisch bayerischen Leckereien und natürlich reichlich Oktoberfestbier wollen wir den Bayern einmal zeigen, dass die Preußen auch wissen, wie man feiert!“, lacht augenzwinkernd Einrichtungsleiter Christian Richter. Bei seinen Planungen dazu ist er nicht allein, denn auch die Delligser Landfrauen wollen die Gäste verwöhnen – unter anderem mit selbst gemachtem Kuchen. Natürlich fehlen aber weder Leberkäs noch Schweinshaxen bei diesem außergewöhnlichen Fest, das für mehr als nur gute Laune sorgen soll.

Auch für den richtigen musikalischen Rahmen mit Live-Musik ist gesorgt. Christian Richter hofft, dass auch viele Bürger in Tracht erscheinen. „Das muss auch nicht unbedingt eine Original bayerische sein“, sagt er, „schön wäre es aber auf jeden Fall, wenn viele Delligser Bürger den Weg zu uns finden und mitfeiern.“

Los geht das „Delligser Oktoberfest“ in der Hilsstraße 9-11 ab 14 Uhr. Die Veranstaltung ist barrierefrei zu erreichen und der Eintritt natürlich frei.