Holenberg (red). Das Königsschießen der Vogler-Schützen Holenberg stellt immer den Höhepunkt im Schießjahr dar. Detlef Jünke ist neuer Schützenkönig. Er wird von Matthias Wolf (erster Ringkönig) und Werner Schmidt (zweiter Ringkönig) begleitet. Bei den Schützendamen sicherte sich Inge Hansmann aus Rühle die Königswürde. Anja Mitschke als erste und Sabine Schmidt als zweite Ringkönigin stehen der neuen Königin zur Seite.

Im Jugendbereich gab es diesmal leider kein Königshaus. Da es nur noch zwei Teilnehmerinnen gab, wurde ein Gutschein ausgeschossen. Diesen sicherte sich mit einem tollen Teiler von 32 Marie Schiermeister. Der 1. Vorsitzende Ralf Hoffmann dankte vor der Proklamation für das Engagement der bisherigen Majestäten und überreichte die Erinnerungsmedaillen.

Der Musikzug Grünenplan unter der Leitung von Klaus Oberbeck konzertierte während der Veranstaltung und geleitete die neuen Majestäten zur Anbringung der Königsscheiben zurück ins Dorf bzw. nach Rühle. Anschließend traf man sich wieder im Schützenhaus. Ein geselliges Beisammensein mit einem Abendessen und zünftiger Musik ließ einen ereignisreichen Tag ausklingen.

Foto: Voglerschützen Holenberg