Bodenwerder (red). „Wir leben in einer wunderbaren, schönen Welt“, sagt der Moderator des 65. Lichterfestes in Bodenwerder. Mit einer besonderen Botschaft will er ein Zeichen an die gesamte Menschheit senden. Jeder Besucher soll sein Licht, das er am Eingang erhalten hat, nach oben halten. In bunten Farben erstrahlt ein toller Schein über der Münchhausen-Stadt – diese Nachricht ist angekommen! Es war der Lichter-Auftakt am Abend. Nach dem Tagesfeuerwerk, einer Feuer- und Akrobatik-Show auf dem Wasser sowie der brennenden Weserbrücke folgte das farbenfrohe Spektakel am dunklen Himmel. Zunächst begeisterte die Lasershow die Besucher, die trotz Regen den Weg an die Weser gesucht haben. Das Wetter kippte ärgerlicherweise genau mit dem Start der Lasershow. Auf Regenschirme wurde aber größtenteils verzichtet. Denn jeder wollte einen freien Blick auf die Vorführung haben. Von Musik begleitet wurde auch das Feuerwerk. Doch das nicht immer. „Die Musik ist aufgrund des Regens ausgefallen“, entschuldigte sich der Moderator. Es kam für einige Minuten vor, dass die Boxen streikten – Schade! „Jedes Jahr das Gleiche“, ärgerte sich eine Besucherin. Doch der Knalleffekt am Himmel entschädigte alles. Am Ende waren sich die Besucher einig: Das hat sich wieder gelohnt, wir kommen wieder! Dann aber hoffentlich bei besserem Wetter.

https://www.youtube.com/watch?v=RLTj5vprvSU&feature=youtu.be

Foto: red