Stadtoldendorf (red). Traditionell lud der SPD-Ortsverein Stadtoldendorf zum monatlichen politischen Stammtisch ein. Dieser findet schon seit vielen Jahren immer am ersten Mittwoch des Monats statt. Zum Ortsverein gehören die Gemeinden der Altsamtgemeinde Stadtoldendorf, deshalb trifft man sich zu den einzelnen politischen Stammtischen auch in unterschiedlichen Lokalitäten im Bereich des OV-Stadtoldendorf. Am Mittwoch, 3. April, traf man sich um 19.30 Uhr im „Lönskrug“ in Hellental.

Der Vorsitzende des Ortsvereins Torsten Becker begrüßte die anwesenden Genossinnen und Genossen, den Vorsitzenden des OV Weser Vogler Maik Strecker und die politisch engagierten Bürgerinnen und Bürger.

Es wurde über viele Themen intensiv debattiert! Hauptthemen waren: Die schlechte Schulpolitik des Landkreises und deren finanzielle Auswirkungen, die ÖVNV-Versorgung der Dörfer, die fehlenden Fahrradwege, die stockende Dorfentwicklung und die mögliche Fusion unterschiedlicher Ortsvereine.

Ein besonderes Highlight wird das Sommerfest des gesamten Unterbezirks am 31. August in Merxhausen/Hellental sein. Der nächste politische Stammtisch findet wegen des Feiertags erst am 8. Mai im „Wagenrad“ in Deensen statt.

Foto: SPD-Ortsverein Stadtoldendorf