Delligsen (red). Erstmalig nach dem Lockdown trafen sich die Mitglieder des Seniorenrates Delligsen im Juli 2021 im kleinen Sitzungssaal des Rathauses, um ihre gemeinsame Arbeit fortzuführen. Eines der zu besprechenden Themen war der OBS Neubau bzw. der geplante Abriss des Altbaus, in dem sich derzeit noch die Jugendräume, die Räume der Seniorenwerkstatt und die Räume des Seniorenrates befinden. Leider sind noch keine neuen Räume für die verschiedenen Gruppen bekannt. 

Der Seniorenrat Delligsen wird für seine Zusammenkünfte bis auf weiteres den kleinen Sitzungssaal im Rathaus nutzen können. Zusätzlich wird dem SRD ein Büroraum zur Verfügung gestellt, in dem z.B. auch Bürgereinzelgespräche mit dem SRD angeboten werden. 

Die Seniorenwerkstatt wurde aufgelöst. Vonseiten der Gemeinde gibt es die Absichtserklärung, das, bei ausreichendem Interesse von Bürger und Bürgerinnen, der Neuaufbau einer Seniorenwerkstatt wünschenswert ist. Der Seniorenrat Delligsen bedauert die Auflösung sehr und erklärte sich bereit, bei der Suche nach neuen Interessierten hilfreich zu sein. Daher bittet der Seniorenrat, dass sich diese, welche sich engagieren möchten, beim Seniorenrat bis Ende November melden. Mehr Informationen über ein Engagement in der Seniorenwerkstatt sind für Interessierte über den 1. Vorsitzenden des SRD Holger Dircks telefonisch unter 05187/4348 oder per email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erhalten. 

Sollte sich ein neues Gremium für die Seniorenwerkstatt bilden, ist die Gemeinde bereit, entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Die nächsten Zusammenkünfte des SRD werden zukünftig wieder jeweils am ersten Montag jeden Monats stattfinden.