Delligsen/Grünenplan (red). Die Bürgermeisterwahl im Flecken Delligsen geht in die entscheidende Phase. Der parteilose Kandidat Stephan Willudda hatte zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in das Restaurant „Berg-Café“ in Grünenplan eingeladen. Mit neunundsechzig Besuchern war der Saal fast bis auf den letzten Platz besetzt. In seinem anderthalbstündigen Vortrag berichtete er zunächst über seinen privaten und beruflichen Werdegang, bevor er ausführlich seine Ideen für das Bürgermeisteramt vorstellte. Eine knapp einstündige Fragerunde schloss sich an.

Zurzeit ist der Kandidat an jedem Tag mit Vereinsbesuchen oder der Aktion „Ich komme zu Ihnen“ unterwegs. „Mir ist wichtig, mich den Wähler/-innen persönlich vorzustellen, und zu erfahren, was sie von ihrem neuen Bürgermeister erwarten“, teilt Willudda mit. Am Freitag, dem 17.5., ist er zu Besuch in Kaierde und am 18.5. in Ammensen. Es folgen Delligsen (Teilbereiche) am 20.5. und Hohenbüchen am 21.5. Die genauen Zeiten werden allen Einwohnern rechtzeitig per Wurfsendung bekanntgegeben. Die anderen Ortschaften wird er bis dahin schon bereist haben.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite „www.bürgermeister-2019.de“ oder auf „facebook“ unter „buergermeister2019“.

Foto: Stephan Willudda