Delligsen (red). Stephan Weil: „Die Bildungschancen eines Kindes dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.“ Deswegen wurden von der SPD-geführten Landesregierung in der vergangenen Legislaturperiode die Studiengebühren abgeschafft. Dieses Jahr sind seit 01.08.2018 die Kita-Gebühren für Kinder ab drei Jahren abgeschafft worden: Wichtige Beiträge zur Bildungs- und Chancengerechtigkeit sowie zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Deshalb werden Mitglieder des SPD-Ortsvereins Delligsen – auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt aus Delligsen wird dabei sein – am Freitag, 17. August, ab 17:00 Uhr vor dem REWE-Markt zur Verfügung stehen und über noch offene Fragen des Wegfalls der Kita-Gebühren die interessierten Bürgerinnen und Bürger informieren, wie zum Beispiel welche Eltern davon betroffen sind, was der Beschluss für die Haushaltskasse der jungen Familien bedeutet oder ob die Qualität der Kita darunter leidet. Die SPD Delligsen freut sich über zahlreiche Gäste.

Foto: Symbolbild