Eschershausen (red). Die SPD Eschershausen lud zum Tag des Ortsvereins zu einem Stadtrundgang ein. Mit dem SPD Bundestagskandidaten Johannes Schraps und der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt machten sich viele Mitglieder und Gäste auf einen politischen Weg durch die Raabestadt. Angefangen wurde mit der Begutachtung möglicher Plätze für den geplanten Busumsteigeknoten. Die favorisierten Varianten liegt hier auf der Worth, auf dem Nahkauf-Parkplatz und ehemals Schlecker. Weiter ging es durch den Stadtpark, vorbei an dem Wassertretbecken, welches keinen guten Eindruck machte und dem Ansehen des Parks schadet. Am Kindergarten vorbei zur Lenne hin, erklärte dann Heinz Kühne seine Arbeit und Zukunftspläne für die „Kühneweide“.

Dieser kleine Naherholungsort wurde von vielen Ehrenamtlichen geschaffen und wird weiterhin von diesen gepflegt. Auf dem Rückweg wurde viel über die Umgehungsstraße gesprochen. Am SPD Büro wurde dann bei Bratwurst und kühlen Getränken weiter diskutiert. Die Anwesenden fühlten sich durch die Besichtigung mit in die Weiterentwicklung der Stadt einbezogen. Der Vorsitzende August-Wilhelm Ritterbusch, welcher den Rundgang leitete, konnte viele Fragen und Missverständnisse klären und freut sich über den erfolgreichen Ausgang der Aktion sowie die Einbeziehung der Mandatsträger zu den aktuellen Problemen und Situationen in Eschershausen.

Foto: SPD Eschershausen