Hameln (mm). Zum dritten Mal in Folge findet am Samstag, den 02. Dezember in der Hamelner Rattenfängerhalle die Boxgala "Die Nacht, die kracht" statt. Auch in diesem Jahr verspricht die Veranstaltung zu einem echten Highlight zu werden. Unter anderem werden der zuletzt live auf Sport1 boxende Thaibox-Weltmeister Toni Thes, WBU Super Mittelgewichtsweltmeister Christian Pawlak und der deutsche Meister der BDB Emin Atra dabei sein. Als Stargast wird Graciano Rocchigiani der Profiboxveranstaltung beiwohnen.

Auf eine Thaiboxweltmeisterschaft darf sich das Publikum freuen. Der zweifache Thaibox-Weltmeister Toni Thes aus Halberstadt, welcher sich letztes Jahr den WM-Titel im Halbschwergewicht sicherte und im Oktober in Holzminden verteidigte, möchte sich in Hameln in seiner besten Form präsentieren und sich den dritten Titel sichern. "Toni Thes wird mit seinem aggressiven Kampfstil sicherlich das Publikum begeistern", berichtet WBU-Präsident Torsten Knille.

Zu einem Schlachtfest lädt der Schlachter Güney Artak aus Hannover ein. In Holzminden sicherte sich der Schützling von Torsten Knille die K1-Europameister im Schwergewicht - nun soll der nächste Schritt folgen. Die Weltmeisterschaft! Letztes Jahr zerlegte er seinen Gegner mit einem harten Schlag bereits in Runde 1. Der im Schwergewicht kämpfende Kickboxer, der immer für spektakuläre K.O.´s zu haben ist, brennt auf seinen Kampf. Sein Gegenüber ist  für ihn mit Martin Espenhahn aus Madgeburg kein Unbekannter. Sie standen sich bereits einmal im Ring gegenüber, doch "Zaza", wie Güney Artak auch genannt, wurde in diesem Kampf disqualifiziert, sodass die "tickende Zeitbombe" noch etwas gutzumachen hat.

Ein weiterer in Hameln bekannter Boxer wird auch in diesem Jahr mit von der Partie sein - Emin Atra! Bereits zweimal kämpfte der Bielefelder in Hameln und möchte seinen Kampfrekord von 13 Siegen in 13 Kämpfen auf 14 hochschrauben. Der amtierende BDB Weltmeister wird sein Titel aufs Spiel setzen und alles daransetzen diesen zu verteidigen. Sein Manager Talip Ipek hat noch großes mit ihm vor und bereitet bereits eine große Boxgala in Bielefeld vor - aber erst einmal ist Schwitzen und Siegen angesagt.

Der amtierende WBU Cruisergewichts-Weltmeister Raad Rashid aus Frankfurt wird ebenfalls seinen Titel in Hameln aufs Spiel setzen. "Derzeit laufen die Verhandlungen mit einem Argentinier und einem Kolumbianer, welche aber noch Verband genehmigt werden müssen", gibt WBU-Präsident Torsten Knille Auskunft. Sein Stallkollege, der boxende Rechtsanwalt und interim Weltmeister Sotirios Georgikeas, der auch schon in Hameln boxte, bestreitet einen Achtrunder.

Im Titelkampf um den WBU Internationalen Titel im Halbschwergewicht trifft der starke Profiboxer Emil Markic aus Bosnien auf Frank Blümle aus Neumünster. Emil Markic ist ein ehemaliger Profiweltmeister der WBU und verlor diesen Titel, als er in diesem Jahr in Neuseeland gegen den amtierenden IBO Weltmeister Umar Salamov boxte. Frank Blümle ist den Zuschauern von der Boxnacht in Holzminden noch bekannt. Er bekam es mit der K.O. Maschine Mohammadali Bayat Farid aus Dubai zutun und musste nach der ersten Runde verletzt aufgeben.

Und eben auch der gebürtige Iraner Mohammadali Bayat Farid wird in diesem Jahr wieder in den Ring steigen.. Im letzten Jahr schaffte es sein Gegner drei Runden zu bestehen, bevor er schwer ausgeknockt wurde. Der Cruisergewichtler ist exzellent ausgebildet und lässt dies meistens seinen Gegnern spüren. Er sicherte sich dieses Jahr seine ersten Profititel.  Sein Kontrahent Damian Ionut aus Regensburg wird sicherlich versuchen dagegen zu halten. Die Frage ist: Für wie lange?

Der Weltklasseboxer Predrag Radosevic aus Montenegro, welcher in Holzminden die WBO Europameisterschaft gewann und sich damit für einen Kampf um die WBO Weltmeisterschaft qualifizierte, aber diesen gegen den amtierenden WBO Weltmeister Liam Smith aus England durch TKO verlor, wird auch in Hameln zeigen was für ein wertvoller Boxer er ist. Sein Comeback-Kampf in Holzminden gewann er in der ersten Runde durch TKO.   

Lokalmatador Omar Siala wird auch in diesem Jahr mit von der Partie sein. Im letzten Jahr konnte der Hamelner einen Punktsieg für sich verbuchen und wird dieses Jahr sicherlich noch stärker boxen. Der frühere Junioren Weltmeister legte eine Siegesserie von sechs Profikämpfen hin, nachdem er in England gegen Superstar Chris Eubank jr verlor.

Super Mittelgewichtsweltmeister Christian Pawlak, der seinen Titel zuletzt in Espelkamp in einer wahren Schlacht verteidigte und ebenfalls im Gespräch ist in 2018 gegen den ehemaligen WBA Weltmeister Vincent Feigenbutz zu boxen, wird einen Achtrunder bestreiten und seinen Titel erst wieder in 2018 verteidigen.

Das Leckerbissen des Abends könnte aber eine Frau sein. Mit Joanna Kölln wird die jüngste Profiweltmeisterin aller Zeiten in den Ring steigen. Mit einer makellosen Bilanz von acht Siegen und keiner Niederlage mutiert sie mittlerweile zum Angstgegner vieler, auch Titelträgerinnen!!

Pro7 Quizboxweltmeister und SemiPro Weltmeister Christoph Teege wird auch wieder in den Ring zurückkehren. In den Vorkämpfen präsentieren sich unter anderem der unbesiegte 160kg Koloss Christoph Piatek und Cagdas Gueler vom Profiteam Koblenz unter der Leitung von Turgay Uzun.

Der aus Lippstadt kommende Marc Dube wird in Hameln sein Profidebüt geben, nachdem er sich den Titel des deutschen Meisters bei den SemiPros gewinnen konnte. Ein wahres Talent aus Montenegro ist Dilan Prasovic. Er verfügt weit über 100 Amateurkämpfe und möchte in Hameln seinen dritten Profikampf gewinnen. Das Hannoveraner Powerhause präsentiert sich auch 2017 mit seinen bärenstarken Kickboxern sowie dem Boxer Besir Ay.

Das offizielle Wiegen findet wie jedes Jahr im Autohaus Rindt&Gaida in Hameln um Freitag, den 01. Dezember um 13.00 Uhr statt. Karten für das spektakuläre Event gibt es im DEWEZET Ticketshop sowie im Sportcenter Scap am Posthof in Hameln.