Dienstag, 10. Februar 2026 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). In der Nacht zu Sonntag, 8. Februar 2026, hat die Polizei in Hameln einen 24-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet gefahren sein soll. Nach Angaben der Polizei bestehe der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Gegen 3:30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife einen Mercedes, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die „Deisterstraße“ in Richtung „Deisterallee“ befuhr. Als die Beamten wendeten, um das Fahrzeug zu kontrollieren, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Über den „Kastanienwall“ hinweg soll der Wagen eine Geschwindigkeit von deutlich über 100 Stundenkilometern erreicht haben.

Kontrolle am Mertensplatz

Die Einsatzkräfte folgten dem Fahrzeug und forderten den Fahrer schließlich zum Anhalten auf. Im Bereich des Mertensplatzes konnte der Pkw kontrolliert werden. In dem Auto befanden sich drei Männer. Bei dem 24-jährigen Fahrer ergaben sich laut Polizei Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille an.

Daraufhin wurde dem Fahrer durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis der Untersuchung stand zum Zeitpunkt der Mitteilung noch aus. Ein Mitfahrer, der beabsichtigte, das Fahrzeug weiterzuführen, war nach polizeilichen Angaben ebenfalls alkoholisiert. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen den aus Berlin stammenden Fahrer wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255