Bad Pyrmont (red). Am Freitag, 30. Januar 2026, kam es gegen 0:05 Uhr in einer Bar in Bad Pyrmont zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurden drei Männer durch den Einsatz eines Messers sowie eines Hockers verletzt.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen entwickelte sich in der Bar in der „Lortzingstraße“ zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Mann und drei weiteren Gästen. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei stach der Beschuldigte mit einem Messer in Richtung der drei Männer und verletzte sie. Zudem schlug er einem der Opfer mit einem Hocker. Anschließend flüchtete der Mann aus der Bar.
Drei Verletzte und Festnahme des Tatverdächtigen
Bei den Verletzten handelt es sich um drei Männer im Alter von 58, 54 und 68 Jahren aus Bad Pyrmont. Sie wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei erlitten sie leichte Verletzungen und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
Im Rahmen der Fahndung gelang es den Einsatzkräften, den 23-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln und an seiner Wohnanschrift anzutreffen. Dort wurde er widerstandslos festgenommen.
Hinweise auf Alkohol- und Drogeneinfluss
Nach Angaben der Polizei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe, deren Auswertung noch aussteht. Darüber hinaus lagen Anhaltspunkte für einen psychischen Ausnahmezustand vor. Der 23-Jährige wurde ärztlich begutachtet und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik eingeliefert.
Die Polizei Bad Pyrmont hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.