Hameln (red). Am 25. Juli 2025 setzte das Franchisenehmer-Ehepaar Maike und Emanuel Neuenroth den offiziellen Spatenstich für die neue McDonald’s-Filiale in Hameln. Bereits ab Mitte November konnten Gäste dort ihre Lieblingsburger, Snacks und Kuchen in einem der modernsten McDonald’s-Schnellrestaurants Deutschlands bestellen.
Dabei handelt es sich nicht mehr nur um ein klassisches Schnellrestaurant, sondern um ein Erlebnisrestaurant, das durch angepasste, insbesondere digitale Bestellmöglichkeiten den Fokus verstärkt auf das Gästeerlebnis legt.
Das Gästeerlebnis wird individueller und bequemer
Erlebbar wird das neue Storekonzept „In Real Life Experience“ (IRLX) insbesondere durch die verschiedenen Touchpoints, die den Gästen zur Verfügung stehen. Ziel ist es, den Besuch so reibungslos und bequem wie möglich zu gestalten – ohne Anstehen, ohne lange Wartezeiten und ganz im eigenen Tempo.
Gäste können zwischen mehreren Bestellmöglichkeiten wählen: an der Kasse, digital an einem der acht Kioske, per App am Tisch mit Tischservice, vorab per App mit Abholung im McDrive, der auf zwei Spuren ausgebaut wurde, oder per Bringservice zu den Curbside-Parkplätzen. Dabei handelt es sich um speziell eingerichtete Parkplätze, an denen Bestellungen ausschließlich per App direkt zum Pkw geliefert werden. Zudem wird weiterhin der Lieferdienst McDelivery angeboten, sodass Gäste ihre Speisen auch bequem zu Hause genießen können.
Im ersten Halbjahr 2026 soll außerdem eine Pick-up-Station im Restaurant in Betrieb gehen. Dort können App-Nutzerinnen und App-Nutzer ihre Vorbestellungen selbst abholen. So kann jeder Gast individuell entscheiden, wie der Besuch bei McDonald’s Hameln gestaltet werden soll.
Mehr Gästekomfort auf allen Ebenen
Eine wesentliche Neuerung gegenüber dem bisherigen Standort, der sich direkt gegenüber am Hastenbecker Weg 82 befand, ist die Erweiterung der Produktionslinien in der Küche von zwei auf vier. Dies ermöglicht es der Küchencrew, insbesondere in Stoßzeiten ein hohes Gästeaufkommen ohne lange Wartezeiten zu bewältigen.
Weitere Verbesserungen für das Gästeerlebnis sind die zusätzlichen Parkplätze – rund 30 mehr als zuvor – sowie vier E-Ladesäulen. Auf der Terrasse stehen den Gästen nun insgesamt 100 Sitzplätze zur Verfügung. Damit wurde die Anzahl im Vergleich zum alten Standort verdreifacht.
Grand Opening mit großer Eröffnungsfeier für die ganze Familie
Gemeinsam mit geladenen Gästen sowie ab 12 Uhr auch mit allen Besucherinnen und Besuchern feiert das Franchisenehmer-Ehepaar Maike und Emanuel Neuenroth am Samstag, 10. Januar 2026, den Neubau des Restaurants ganz offiziell.
Neben einer kleinen Feier am Vormittag für geladene Gäste dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher beim Grand Opening auf zahlreiche Aktionen und Highlights freuen. Geplant sind unter anderem Live-Musik von Sänger Nick March, DJ-Sounds, eine XXL-McDonald’s-Torte, ein Spendenrad mit Preisen, Auftritte des Mentalisten Dino Dorado, Begegnungen mit McDonald’s Brand Ambassadors, ein Coca-Cola-Label-Automat, eine Fotobox, ein US-amerikanisches Polizeiauto sowie weitere Aktionen für Kinder und Erwachsene.
Der Familyday zum Grand Opening startet um 12 Uhr mit dem symbolischen Durchschneiden des roten Bandes. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das Restaurant am 10. Januar 2026 für den öffentlichen Gästebetrieb geschlossen.
Foto: Neuenroth