Freitag, 02. Mai 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzhausen (red). Gute Nachrichten für das Vereins- und Gemeindeleben in Holzhausen: Die Sanierung des „Lindenhofs“, der nach einem Wasserschaden am 25. Januar 2025 stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, verläuft schneller als ursprünglich geplant.

Säle bald wieder nutzbar

In enger Abstimmung mit dem Versicherer wurden die Arbeiten zügig vorangetrieben. Der Parkettboden im linken Saal wurde komplett ausgetauscht, im rechten Saal mit Thekenbetrieb konnten die beschädigten Stellen gezielt erneuert werden. Aktuell werden noch Fliesenarbeiten in den Räumen durchgeführt, in denen die Möblierung zwischengelagert ist. Eine gründliche Abschlussreinigung wird die Renovierung abschließen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit den beteiligten Handwerksfirmen kann der Lindenhof nicht erst Ende Juni, sondern bereits spätestens Ende Mai wieder genutzt werden. Das bedeutet eine erhebliche Entlastung für das rege Vereinsleben, das täglich Angebote von Sport bis Musik im Lindenhof nutzt. Auch private Feiern und Veranstaltungen können an den Wochenenden wieder wie gewohnt stattfinden.

Förderverein freut sich auf Neustart

Der Förderverein rund um seine Vorsitzende Frau Zurmühlen, die sich gemeinsam mit ihrem Mann beinahe täglich mit großem Engagement für die Einrichtung einsetzt, freut sich auf die Wiederaufnahme des Betriebs. Allerdings weist der Verein darauf hin, dass die Räumlichkeiten für Veranstaltungen bis Jahresende bereits vollständig ausgebucht sind.

Foto: Sabine Jösten

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255