Delligsen (red). Mit ansteigenden Infektionszahlen und Inkrafttreten der neuen Corona-Verordnung schließt der Flecken Delligsen ab Montag bis auf Weiteres das Delligser Rathaus und die Verwaltungsstelle in Grünenplan für Besucher. Geschlossen werden weiterhin alle gemeindlichen Sporteinrichtungen und die Dorfgemeinschaftshäuser. Die Ortsfeuerwehren stellen ihren Übungsbetrieb ein.

„Wir sind mitten in der zweiten Welle und es ist eine Frage der Zeit, bis auch in unserer Gemeinde ein kritischer Inzidenzwert erreicht wird“, sagt der besorgte Bürgermeister Stephan Willudda. Es gelte nun, mit aller Konsequenz die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um eine nicht mehr beherrschbare Lage zu vermeiden. Der Flecken Delligsen informiert weiter auf einer eigenen Internetseite sowie auf Facebook über die aktuelle Entwicklung. Für Fragen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus kann sich außerdem an die Hotline unter Tel. 05187/9415-55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gewendet werden.

Einwohnerinnen und Einwohner werden gebeten, ihre Anliegen bei der Verwaltung nach Möglichkeit schriftlich, per E-Mail oder telefonisch einzureichen. In dringenden Einzelfällen kann bei der zuständigen Sachbearbeitung oder unter Tel. 05187/9415-0 ein Termin zur persönlichen Vorsprache vereinbart werden.