Hannover (red). 14.736 Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus sind bis heute - Donnerstag, 9 Uhr - in Niedersachsen labordiagnostisch bestätigt und dem Landesgesundheitsamt (NLGA) gemeldet worden. Insgesamt 654 an Covid-19 Erkrankte wurden dem NLGA als verstorben gemeldet.

Genesen sind in Niedersachsen nach einschlägiger Hochrechnung* 13.397 der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle. Das entspricht 91,1 Prozent. In Summe sind im Land Niedersachsen aktuell 685 Infektionen bekannt, rund 100 Fälle mehr, als noch vor drei Tagen!

In niedersächsischen Kliniken werden derzeit 149 mit dem Virus infizierte Patientinnen und Patienten behandelt: Davon liegen 116 Erwachsene auf Normalstationen, 31 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung.

Auf den Intensivstationen müssen 15 Erwachsene beatmet werden. Zwei Kinder werden im Krankenhaus auf einer Normalstation behandelt.