Holzminden (kp). „Dass so viele zuschauen werden, damit hatten wir alle nicht gerechnet“, sagt Lucas Hasselmann über seinen Livestream vom 1. Mai. Knapp zwei Stunden hatte der DJ der Whitebrothers auf dem Gelände der Brauerei Allersheim aufgelegt. Gefilmt wurde er dabei von JP Media und die Weser-Ith News hatte dieses besondere Ereignis auf ihrer Facebook-Seite übertragen. Weit mehr als 30.000 Facebook-Nutzer konnten dadurch erreicht werden und sich von der Partystimmung mitreißen lassen.

Und heute Abend soll es wieder soweit sein: Der Livestream der Whitebrothers wird in die nächste Runde gehen. Ab 19 Uhr überträgt die Holzminden-News den knapp einstündigen DJ-Livestream aus den Räumlichkeiten der „Gallogastronomie – Ristorante Pizzeria da Franco“.

Dort aufgelegt hatte Lucas Hasselmann bereits vor einigen Tagen. „Der Film ist bereits fertig geschnitten“, sagt der DJ. Heute soll lediglich die Übertragung als Livestream exklusiv auf Holzminden-News erfolgen. Somit soll verhindert werden, dass sich dieser Tage vermehrt Menschen aufmachen und sich vor der Location versammeln.

Hocherfreut zeigte sich auch Fabio Gallo, Inhaber der Pizzeria da Franco,  über den Besuch des DJ´s. „Ich hatte den Livestream aus der Brauerei gesehen und war begeistert“, sagt er. „Aber wir haben auch eine tolle Location“, habe er sich schließlich gedacht. Also sei der Kontakt gesucht und die Idee zügig umgesetzt worden.

Getreu dem Motto „support your local“, soll es auch heute wieder ein kleines Gewinnspiel geben. „Lucas und ich trinken im Film immer mal wieder eine Flasche Allersheimer, von denen wir auch einige versteckt haben“, erklärt Fabio Gallo. Ziel ist es, die richtige Anzahl der im Film vorkommenden Flaschen zu schätzen.

Am Gewinnspiel teilnehmen wird jeder, der seine geschätzte Zahl während des Livestreams auf Facebook als Kommentar einfügt. Der Gewinner wird auf der Facebookseite der Whitebrothers bekannt gegeben und darf sich über zwei Pizzen der Gallogastronomie freuen.

Die durchweg positive Resonanz der vergangenen Wochen lässt den DJ der Whitebrothers noch zu einem Versprechen hinreißen: „Es wird auch in Zukunft noch Livestreams dieser Art geben.“

Foto: JPMedia

DJ Livestream WhiteBrothers / Gallogastronomie

DJ Livestream der WhiteBrothers in der Gallogastronomie. JP-Media Foto/Film zeigt leckere Einblicke in die Küche.

Gepostet von Holzminden News - www.holzminden-news.de am Freitag, 22. Mai 2020