Kreis Holzminden (kp). „Schwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen“, heißt es auf der Homepage des Kindermusikers Volker Rosin. Über diesen Zeilen findet sich ein Youtube-Link, der die Besucher zu einem Live-Online-Konzert führt. Heute, den 25. März, wird der „König der Kinderdisco“ ab 16 Uhr live auf dem Videoportal für alle Daheimgebliebenen ein exklusives Konzert spielen.

„Wenn draußen nichts passiert, sind einfallsreiche und lustige Ideen gefragt“, richtet sich der Kinderliedermacher an seine Fans. Und weiter: „Deshalb lade ich Euch alle zu meiner ersten bundesweiten Online-Kinderdisco-Party ein.“ Zu Hits wie „Hoppelhase Hans“, „Mama Laudaa“ oder „Kika Tanzalarm“ kann unmittelbar vor dem Bildschirm gehüpft, getanzt, gesprungen und gesungen werden.

Volker Rosin verspricht „eine richtig coole Kinderparty für die ganze Familie im Live-Stream“. Hier Hier geht´s direkt zum Online-Konzert.

Foto: Manfred Esser