Bodenwerder (red). Am Samstagmorgen, 19. Juli, ist es gegen 9.20 Uhr an der Kreuzung Brückenstraße/Linser Straße in Bodenwerder zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 11-jährige Radfahrerin wurde dabei von einem Pkw erfasst und stürzte. Der Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Autofahrer erkundigte sich – und fuhr dann weiter
Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der noch unbekannte Fahrer mit einem roten VW T-Roc mit Holzmindener Kennzeichen die Brückenstraße und bog an der Kreuzung nach links in die Linser Straße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit der 11-jährigen Radfahrerin, die gerade bei Grün die Fahrbahn an einer Ampel überquerte.
Das Mädchen stürzte, blieb aber zum Glück unverletzt. Der Fahrer stieg zunächst aus und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Nachdem das Kind angegeben hatte, es sei alles in Ordnung, setzte er seine Fahrt fort – ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Später stellte sich heraus, dass das Fahrrad beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher und bittet um Mithilfe. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- etwa 50 Jahre alt
- grau/weiße, zum Zopf gebundene Haare
- etwa 180 cm groß
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Fahrers geben können – oder der Verursacher selbst –, werden gebeten, sich bei der Polizei Bodenwerder unter Tel. 05533/40831-0 zu melden.