Beverungen (red). Am Montag, 25. November, ereignete sich auf der B83, kurz vor Beverungen-Herstelle, ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr, als eine 24-jährige Frau aus Beverungen mit ihrem Caddy in Richtung Beverungen fuhr. Sie beabsichtigte, links auf den Abfahrtsarm der B80 abzubiegen. Zeitgleich näherte sich ein 65-jähriger Mann aus Bad Karlshafen mit seinem weißen Mazda aus Richtung Herstelle. Auf dem Beifahrersitz saß seine 55-jährige Ehefrau.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, als die 24-Jährige mit ihrem Caddy abbog und der Mazda in den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Škoda Enyaq geschleudert, der sich auf dem Abfahrtsarm der B80 befand und in die B83 einfahren wollte.
Bei dem Unfall erlitten die Eheleute aus Bad Karlshafen leichte Verletzungen, während die 24-Jährige schwer verletzt wurde. Sie wurde nach dem Unfall mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-jährige Fahrer des Skodas blieb unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.500 Euro. Der Caddy und der Mazda mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B83 in diesem Bereich gesperrt.