Scharfoldendorf (zir). Zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Donnerstagmorgen, gegen 10.51 Uhr, auf der Hauptstraße in Scharfoldendorf. Aus unbekannten Gründen ist ein in Richtung Eschershausen fahrender VW Touran in den Gegenverkehr geraten, wo er schließlich frontal mit einem Renault Twingo kollidierte. Hierdurch erlitten beide Pkw einen Totalschaden.

Die Person im Renault Twingo wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eschershausen aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungswagen fuhr die schwerverletzte Person ins Krankenhaus Höxter. Die Person im VW Touran wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Die Feuerwehr Eschershausen war mit elf Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und machte beide Pkw stromlos. Zudem nahmen sie auslaufende Betriebsmittel auf. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch die Polizei und den Rettungsdienst.

Foto: Puschendorf | Feuerwehr Eschershausen