Stadtoldendorf (rus). Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der L581 zwischen Stadtoldendorf und Eschershausen wurden zwei Personen verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auf gerader Straße war ein in Richtung Eschershausen fahrender Kombi nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen entgegenkommenden Lastwagen gefahren, hat diesen seitlich touchiert und ist rund 100 Meter später am Straßenrand zum Stehen gekommen. Offenbar war ein medizinischer Notfall Grund für den Unfall. 

Der Lastwagen konnte sein Fahrzeug noch etwas abbremsen, eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Während das Fahrzeug großen Schaden nahm und später abgeschleppt werden musste, konnte der Lastwagen zumindest durch einen Reifenwechsel die Straße wieder verlassen und zur Werkstatt gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergungsmaßnahmen und Reinigung der Straße von Trümmerteilen durch die Feuerwehr musste der Streckenabschnitt für gut zwei Stunden voll gesperrt werden. 

Foto: Feuerwehr