Rühle (zir). Ein brennendes Wohnmobil löste in der heutigen Nacht gegen 5.45 Uhr eine Alarmierung der Feuerwehren Bodenwerder und Rühle aus. Schon bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte den Brand aus der Ferne wahrnehmen. Der Einsatzleiter ließ daraufhin Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Halle und Hehlen nachalarmieren. Während zunächst eine 200 Meter lange Löschwasserversorgung aufgebaut wurde, übernahm das Hilfslöschfahrzeug der Feuerwehr Bodenwerder zusammen mit der Feuerwehr Rühle die ersten Löschversuche. Löschwasser wurde über einen Pendelverkehr von den Tanklöschfahrzeugen aus Rühle zum Einsatzort gebracht. Insgesamt waren um die 70 Einsatzkräfte beim Wohnmobilbrand im Einsatz, darunter die Polizei, die Johanniter Holzminden, der Rettungsdienst des Landkreises Holzminden sowie die untere Wasserbehörde. Stellvertretender Samtgemeinderat Fred Burkert war ebenfalls vor Ort. Um 10.30 Uhr wurde der Einsatz von Einsatzleiter Jan Heuermann für beendet erklärt.

 

Fotos: Bitterberg/ Feuerwehr SG Bodenwerder-Polle