Beverungen (red). Fahrerflucht auf der L838 zwischen Haarbrück und Beverungen: Kurz nach 16 Uhr war ein Pkw am Mittwochnachmittag in der engen Haarnadelkurve der Landstraße 838 von Haarbrück in Richtung Beverungen von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Dabei fuhr der Pkw, der aus einem Landkreis aus Hessen stammt, mehrere Schilder und Leitpfosten in der Kurve um und flüchtete stark beschädigt in Richtung Beverungen. Verletzt wurde dabei niemand. Andere Autofahrer hatten den Unfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Für den Unfallverursacher ist es jedoch dumm gelaufen, denn er hatte an der Unfallstelle sein Kennzeichen verloren, das die Polizei bei der Unfallaufnahme sichergestellt hat, um den Fahrer später ausfindig zu machen. Der Pkw wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er bei seiner Flucht über Beverungen in Richtung Herstelle außerdem eine breite Ölspur auf der Landstraße 838 bis nach Beverungen hinterließ. Ein Großaufgebot der Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Beverungen musste ausrücken, um die Ölspur abzustreuen. Dazu wurde die Landstraße 838 komplett für den Verkehr gesperrt.

Update: Der Unfallverursacher war ein 21-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei berichtet. Er stellte sich einige Zeit später selbst der Polizei. Allerdings stand er dabei immer noch unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, so dass er seinen Führerschein erstmal abgeben musste.

Foto: red