Lüerdissen (lbr). Am heutigen Dienstagabend gegen 20.37 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B240, Ortseingang Lüerdissen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Laut Angaben der Polizei kam ein 18-jähriger Fahrschüler aus Bodenwerder auf die Grasnarbe und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Fahrlehrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrschüler leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Eschershausen war zuerst vor Ort und kümmerte sich um die Versorgung der verletzten Personen, bis die Rettungswagen aus Holzminden und Salzhemmendorf eintrafen. Zudem sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle und leiteten den Verkehr über Oelkassen um. Vor Ort waren 57 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lüerdissen, Dielmissen, Oelkassen und Eschershausen. Die Einsatzleitung lag bei Gemeindebrandmeister Frank Teiwes. Neben der Feuerwehr und zwei RTW war ebenfalls ein Notarzt und die Polizei vor Ort. 

Fotos: lbr