Bodenwerder (kp). Gegen 15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich auf der B 240 zwischen Bodenwerder und Linse zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Nachdem eine Person aus Linse kommend links nach Bodenwerder abbiegen wollte, wurde ein entgegenkommende Fahrzeug übersehen und es kam zu einem Zusammenstoß, so die Polizei.

Durch den Zusammenstoß prallte schließlich eines der beiden verunfallten Fahrzeuge gegen einen dritten, im Kreuzungsbereich wartenden, Pkw. „Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht“, fügt die Polizei hinzu.

Im Einsatz war auch die Feuerwehr unter Leitung des Linser Ortsbrandmeisters Dominik Sagebiel. Nachdem die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert wurde, konnten die durch den Zusammenstoß ausgelaufenen Betriebsstoff aufgenommen werden. Die Bundesstraße ist nach kurzer Sperrung wieder befahrbar.

Fotos: Polizei