Dielmissen (r). Um 16:06 Uhr am gestrigen Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Eschershausen zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Dielmissen zu einem Verkehrsunfall auf der B240 Abfahrt Dielmissen gerufen. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Aus den Fahrzeugen traten größere Mengen Motoröl und andere Betriebsstoffe aus, die sich durch den Regen und vor allem durch andere Verkehrsteilnehmer, die durch den Unfallort fuhren, auf mehrere hundert Meter Fahrbahnfläche verteilten.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, alarmierten Rettungsmittel für die verletzten Personen nach, machten die Fahrzeuge stromlos, setzen Bindemittel und BioVersal ein und führten den Verkehr während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten an der Einsatzstelle vorbei. Die Untere Wasserbehörde sowie die Straßenmeisterei wurden angefordert, die sich nach Eintreffen um eine Fachfirma zur Beseitigung des Öls kümmerten. Es kam zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

Foto: Feuerwehr Eschershausen