Holzminden (rus/kp). Mindestens zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung am Haarmannplatz. Hier sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Aufgrund der laufenden Rettungsarbeiten durch zahlreiche Einsatzkräfte ist der Bereich vorübergehend für den Verkehr voll gesperrt.

Im Einmündungsbereich zum Hafendamm stießen am Samstagabend zwei Fahrzeuge ineinander. Ein 38-jähriger Mann war mit seinem Opel unterwegs, der nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Er wollte mit seinem Fahrzeug nach Polizeiangaben abbiegen und geriet dabei in den Gegenverkehr, wo er mit dem Citroen eines Ehepaars aus Holzminden frontal zusammenstieß. In dem Citroen wurde eine 61-jährige Person eingeklemmt, die Feuerwehr musste große Teile der Seitenverkleidung des Fahrzeuges abnehmen, um die schwer verletzte Person befreien zu können. Die 60-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz, darunter zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen.

Fotos: Pöhl