Höxter (red). Starke Rauchentwicklung im Bödexer Weg in Höxter: Ein Logistik-Fahrzeug eines Paketzustellers (Sprinter) steht im vorderen Bereich im Vollbrand. Was folgte war ein Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Höxter am Donnerstagnachmittag um 13:34 Uhr. Gleich mit sechs Einsatzfahrzeugen rückten Feuerwehr und der Rettungsdienst zum Brandort im Bödexer Weg in Höxter aus. Beim Eintreffen schlugen der Wehr schon die Flammen entgegen. Das Paketfahrzeug eines Paketzustellers stand im Vollbrand. Gefahrstoffe habe es laut Feuerwehr nicht transportiert. Unter Atemschutz hatten die Feuerwehrleute den Brand mit einem Schnellangriff jedoch „schnell“ unter Kontrolle. Weil die Transportfläche nicht ohne technisches Gerät geöffnet werden konnte, erfolgte eine Öffnung der Ladefläche mit Hilfe eines sogenannten „Halligan Tools“ und einem „Akku Kombispreizer“, allesamt Spezialgeräte der Feuerwehr. Weil sich der Brand in einem Wasserschutzgebiet ereignet hat, wurde auch die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die Feuerwehr übergab der Polizei die Einsatzstelle. Sie hatte um 15 Uhr ihren Einsatz beendet. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte die Polizei noch nicht nicht sagen. Ein technischer Defekt im Motorraum sei aber wahrscheinlich.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Höxter