Eimen (kp/red). Derzeit ist die Bundesstraße 64 auf Höhe Eimen aufgrund eines Verkehrsunfalls mit einem Lastwagen voll gesperrt, wie die Polizei bereits via Twitter mitteilte. Mit der Alarmmeldung "LKW im Garten" wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Eimen, Mainzholzen, Vorwohle und Eschershausen am Donnerstagvormittag in die Holzmindener Straße nach Eimen alarmiert. Der Anhänger eines vermutlich mit Bauschutt beladenen Sattelzuges liegt mitten auf der Bundesstraße auf der Seite, während die Zugmaschine in einem privaten Graben zum Stehen gekommen ist.

Der Sattelzug war am Morgen von Wenzen in Richtung Eschershausen unterwegs, kam vermutlich weil er einem Pkw ausweichen wollte von der Fahrbahn ab und rutschte in einen privaten Garten. Dabei legte sich auch der Anhänger auf die Seite, sodass dabei auch die Ladung auf die Straße kippte. Der 61 Jahre alte Fahrer wurde durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte das Führerhaus selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehr werden nun Säuberungsarbeiten durchgeführt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und anschließend muss durch ein Spezialunternehmen der Sattelzug geborgen werden. Für die Dauer der weiteren Arbeiten wird die B64 hier noch einige Zeit gesperrt bleiben.

Fotos: kp