Bevern (lbr/kp). Am heutigen Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Bevern gegen 9.20 Uhr erneut in den Flüttenweg gerufen. Laut Angaben der Polizei gab es erneut eine leichte Rauchentwicklung. In Absprache mit einem Dachdecker vor Ort löschte die Feuerwehr Bevern die Glutnester.

Zum Hintergrund: Gegen 19:30 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in Bevern gemeldet: Im Bereich der Landesstraße 584 zwischen Bevern und Allersheim hatten Zeugen einen Feuerschein wahrgenommen. Nachdem die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, konnte ein Wohnungsbrand im Dachbereich eines Autohauses bestätigt werden. Das sich ausbreitende Feuer wurde von mehreren Seiten bekämpft, unter anderem durch den Einsatz der Drehleiter aus Holzminden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Um an tieferliegende Brandnester zu gelangen, wurden weitere Teile des Daches abgedeckt. Die Ortsdurchfahrt war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Insgesamt waren 87 Einsatzkräfte vor Ort. Darunter die Feuerwehren Bevern, Lobach und Holzminden mit insgesamt 16 Fahrzeugen sowie zwei Rettungswagen der Johanniter. 

Foto/Video: lbr