Reileifzen (red). Auf viele Dienstabende, Veranstaltungen und auf zwei Brandeinsätze im vergangenen Jahr konnte Ortsbrandmeister Marco Eikhoff bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reileifzen zurückblicken.  Bei den Einsätzen hat sich wieder einmal das mitgeführte Wasser auf dem Fahrzeug bewährt. Zudem konnte Marco Eikhoff berichten, dass im vergangenen Jahr eine neue Tragkraftspritze in Betrieb genommen werden konnte.

Aufgrund  erfolgreicher Lehrgangsteilnahme, konnte einige Beförderungen vorgenommen werden.

Florian-Finn Rößler wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Sophia Bertram konnte zur Oberfeuerwehrfrau und Philipp Giesemann und Jendrick Schünemann zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.

Auf Beschluss der Versammlung wurden Friedhelm Rößler, Robert Tacke und Maria Vorwohlt zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Abschließend berichtete Ortsbrandmeister Marco Eikhoff noch über die Planungen zum 145-jährigen Bestehen der Feuerwehr Reileifzen. Vom 10.bis 12. Juli 2020 soll das Jubiläum mit einem Zeltfest an der Weser gefeiert werden.  Das Fest startet am Freitag mit dem Disco Abend mit DJ Tanzbär .Am Samstag Nachmittag findet die Feierstunde und anschließend der große Festball mit der Band Bayern3 statt. Am Sonntag schließt sich das Katerfrühstück an. Hier sorgen das Lennetaler Blasorchester sowie die Feuerwehrkapelle Hehlen für die musiklaische Unterhaltung. Anschließend Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen, Ausklang mit DJ.

Die Feuerwehr Reileifzen freut sich auf viele Besucher, die dieses Jubiläum mitfeiern.

Foto: Feuerwehr Reileifzen