Deensen (rus). Bei einem Feuer in Deensen ist am Samstagabend ein Gartenschuppen mit einer eingebauten Sauna vollständig zerstört worden. Das Feuer war am späten Nachmittag entstanden, die Ursache ist derzeit noch unklar. 80 Feuerwehrleute waren am Abend rund vier Stunden im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Arholzen, Deensen, Schorborn und Stadtoldendorf stand der Gartenschuppen, der sich im Garten eines Einfamilienhauses in der Torstraße befand, in Vollbrand. Von weither sichtbar waren die Flammen, schnell wurde von gleich zwei Seiten die Brandbekämpfung aufgebaut. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten zuerst die Flammen und mussten dann nach und nach auch immer weitere Glutnester ablöschen. Dazu mussten Teile des  Schuppens auseinandergerissen werden. Am Ende wurde das gesamte Gebäude mit Schaum eingeschäumt, um ein weiteres Aufflammen zu verhindern.

Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei sowie zwei Rettungswagen vor Ort. Die Polizei hat den Brandort zunächst beschlagnahmt, um weitere Ermittlungen durchzuführen. Es entstand hoher Sachschaden.

Fotos: Feuerwehr