Lüerdissen/Dielmissen (lbr). Am heutigen Montag, 6. Januar, kam es auf der B240 bei Lüerdissen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die Fahrerin eines Cabrios, eine 24-jährige Frau aus Eschershausen, krachte bei dem Unfall gegen einen Baum. Der zweite Wagen, ein VW Polo von einer 21-Jährigen aus Stadtoldendorf, kam von der Straße ab und landete auf einem Feld. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die beiden Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Unfall kam. Nach ersten Einschätzungen könnte ein missglücktes Überholmanöver der Cabrio-Fahrerin der Unfallgrund sein.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr über Oelkassen und Kirchbraak um. Zudem leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle aus. Die Feuerwehren aus Eschershausen, Lüerdissen, Oelkassen und Dielmissen waren mit 59 Einsatzkräften vor Ort sowie die Polizei und ein RTW.

Die Sperrung der Straße dauert für die Länge des Einsatzes an.