Hameln (red). Am Mittwoch, den 20. November wurde durch einen 20 Jahre alten Mann eine Straßenverkehrsgefährdung im Stadtgebiet von Hameln begangen, bei dem mutmaßlich zwei bisher unbekannte Fußgänger gefährdet wurden. Der jungen Mann überholte mit seinem weißen Audi A4, gegen 13.13 Uhr, bei stockendem Verkehr auf der Kaiserstraße mehrere Pkw und dass, obwohl ihm deutlich sichtbar andere Fahrzeuge entgegenkamen. Der Vorgang wurde von einem 24 Jahre alten Mannes aus Northeim gefilmt, der später Anzeige bei der Polizei erstattete. Die Aufzeichnung der Kamera zeigt, dass der 20-Jährige, nachdem er zum Überholen ausschert, aufgrund des Gegenverkehrs nach links auf den Gehweg ausweicht, wo er seine Fahrt, trotz Fußgängern, die ihm dort entgegenkommen, unbeirrt in Richtung Bahnhof fortsetzt. Die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) benötigt dringend die Personalien der beiden Fußgänger, die mutmaßlich vom Fahrverhalten des jungen Fahrzeugführers gefährdet wurden.