Dassel (sl/fw). Auf der L580 zwischen Mackensen und Dassel verunfallte am heutigen Nachmittag eine 56-jährige Fahrerin aus Negenborn mit ihrem PKW. Die Fahrerin verlor vermutlich aus Unachtsamkeit die Kontrolle über ihren schwarzen Skoda und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie gegen ein sich unter einem Feldübergang befindlichen Kanalrohr und überschlug sich. Nach einem kleinen Höhenflug landete sie mit dem Dach in dem weiteren Verlauf des Straßengrabens.

Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Kontrolle mit einem Rettungswagen dem Holzmindener Krankenhaus zugeführt . Die Polizei Einbeck war vor Ort und geht von einem Schaden in Höhe von 30.000 Euro aus, das Auto ist Totalschaden und musste von einem Abschleppdienst aus Holzminden geborgen werden.

Fotos: fw